Borderline-Persönlichkeitsstörung

Eine Borderline-Persönlichkeitsstörung tritt häufiger bei Frauen auf (ca. 75 % der Fälle). Es ist gekennzeichnet durch emotionale Instabilität, Impulsivität, unangemessene Wutausdrücke, geringes Selbstwertgefühl, Verhalten selbstzerstörerische, suizidale Tendenz, Unsicherheit, Überempfindlichkeit gegenüber Kritik, Unfähigkeit, Regeln und Routine zu akzeptieren, Erwartung unverhältnismäßiger Belohnungen, Intoleranz gegenüber Frustration und Einsamkeit und Angst vor dem Verlassenwerden – meistens unwirklich. Betroffene Menschen neigen dazu, intensive, aber verwirrende und desorganisierte Beziehungen zu haben: eine Person, die für Borderline außergewöhnlich ist, in wenig die Zeit kann Ihrer Meinung nach der schlimmste Mensch der Welt sein – es reicht, nicht ihrer Idealisierung zu entsprechen oder sie unter ihrer Vorstellung abzulehnen, nicht immer wahr. Darüber hinaus können solche Menschen andere ausbeuten und manipulieren, manchmal unbewusst; und in einigen Fällen können sie auch psychotische Symptome zeigen.

Trotz einiger Merkmale, die der bipolaren affektiven Störung Typ 2 ähneln, ist bei der Störung Borderline, Stimmungsschwankungen treten häufiger auf, manchmal sogar innerhalb von Minuten oder Std. Darüber hinaus sind die depressiven Züge von Borderline durch Gefühle der Leere und Einsamkeit gekennzeichnet; und manifestieren sich selten zusammen mit Schuldgefühlen, Selbstanschuldigungen und/oder Reue.

Seine Ursachen sind nicht gut aufgeklärt, aber es ist klar, dass es einen starken genetischen Einfluss gibt, der mit traumatischen Erfahrungen, ob real oder imaginär, in der Kindheit verbunden ist; und Umweltstress, normalerweise im Zusammenhang mit familiären oder beruflichen Beziehungen. Einige Studien weisen auch auf eine Verringerung des Volumens der Amygdala und des Hippocampus bei Patienten mit dieser Störung, aber es ist noch nicht bekannt, ob diese Merkmale mit ihren Ursachen oder ihrer Folgen.

Die Manifestationen der Symptome beginnen normalerweise in der Adoleszenz und bilden sich nicht zurück, es sei denn, die Behandlung wird korrekt durchgeführt.

Für ihn ist in den meisten Fällen die Einnahme von Medikamenten erforderlich, die mit einer Psychotherapie verbunden sind. Letzteres ist wichtig, erfordert aber Geduld, Beharrlichkeit und Disziplin; und es muss von guten Fachleuten durchgeführt werden, die bereits an diese Art von Störung gewöhnt sind, da es nicht einfach ist, mit den Veränderungen umzugehen plötzliche Stimmungsschwankungen, Forderungen, Anschuldigungen und abfällige Handlungen, die sie an ihre Bezugspersonen richten können - einschließlich der Therapeut.

Eine gute medizinische Nachsorge ermöglicht der Person eine bessere Lebensqualität und in vielen Fällen ihre Aufgaben normal zu erfüllen und gute Beziehungen zu pflegen. Wichtig ist auch die psychologische Betreuung der Pflegenden, da diese der emotionalen Instabilität und den Anforderungen des Betroffenen erliegen können.

Von Mariana Araguaia
Diplom in Biologie
Brasilianisches Schulteam

Psychische Erkrankungen -Krankheiten -Brasilien Schule

Quelle: Brasilien Schule - https://brasilescola.uol.com.br/doencas/transtorno-personalidade-borderline.htm

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